Schwalben auf der Leine // Fimo Air Light DIY

6. April 2013

schwalben wanddeko

Heute gibt es eine kleine Auftragsarbeit für meine Mutter. Sie hatte die Idee für eine Wanddeko im neunen Badezimmer: “Vögel auf einer Stromleitung!”

Aufmalen wäre mir zu gewagt, denn es könnte ja sein das man es nach ein paar Monaten nicht mehr sehen kann und das Bad ist frisch gestrichen! Wandtattoos mag ich nicht. Ich kann sie einfach nicht mehr sehen. Das war die Gelegenheit für mein neues Bastelmaterial.

Mein erster Versuch mit Fimo Air Light. Vor ein paar Wochen habe ich es gekauft weil ich dieses Zeug irgendwie spannend finde und seitdem liegt es in meinem Wohnzimmer…. und wartet.

skizzen

Gestern habe ich diese Schablonen angefertigt und ausgedruckt. Download als freebie findet ihr hier: Schwalben01Schwalben02 und Schwalben03. ♥

Material:

  • Plastikfolie als Unterlage
  • Fimo Air Light
  • Nudelholz
  • Messer/ Skalpell
  • Kordel als Stromleitung
  • 2 Nägel/ Hammer
  • Malerkrepp
  • Doppelseitiges Klebeband

Schablone ausschneiden. Dann das Fimo auf der Plastikfolie mit einem Nudelholz ausrollen. Ich habe es auch einmal ohne Folie gemacht. Keine gute Idee. Das Material verbindet sich mit dem Untergrund. Von der Folie lässt es sich super lösen! Schablone auflegen, mit dem Messer ausschneiden. Fertig.

Den Rest der Masse habe ich wieder luftdicht verpackt, aber ich denke man sollte es bald aufbrauchen. Die Vögel trocknen jetzt einfach an der Luft. Bitte nicht beschleunigen, sonst kann das Material reißen. Aber alle paar Stunden wenden, damit sie gleichmäßig von allen Seiten trocknen. Wenn alles gut trocken ist, kann man die Ränder nochmal nachschneiden. Wer mag kann jetzt die Vögel anmalen, besprühen etc. Diese bleiben erstmal weiss.

detail schwalben

Kordel in gewünschter Länge mit zwei Nägel an der Wand aufspannen und die Vögel aufkleben.

Hier ein kleiner Requisiteurs Trick: Erst Malerkrepp aufkleben, dann Doppelseitiges darauf und dann das Objekt andrücken. Dann kann man es wieder lösen ohne das man den Untergrund beschädigt. Ich habe schon so oft Tapete und Farbe mit Powerstrips von der Wand gelöst…. Nicht schön wenn es nicht die eigene Wohnung ist!

Viel Spaß beim Nachmachen! xo Mirjam

Follow on Bloglovin

 

 

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren:

2 comments

  • Margot

    Hallo, finde deine Vögel Super, doch wie hast du die niedlichen Sterne gemacht ? Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. Lg margit

Leave a Comment


All rights reserved © Ausstattung und so… · Theme by Blogmilk + Coded by Brandi Bernoskie

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: