IMM 2015 // BLOGST-Lounge

28. Januar 2015

Menu Stuhl und Bild

Dieses Jahr war ich wieder mit der Blogst Bloggerlounge auf der Internationalen Möbelmesse in Köln um zu schauen was es Neues gibt und einen schönen Tag mit alt bekannten und neuen Blogger Kollegen zu verbringen.

Menu Tisch mit Lampe und Stuhl

Menu Sofa in Pastel

Menu Schreibtisch

String Regal in Mint

String Wohnzimmer

Was mir gut gefällt sind die vielen warmen Töne, braun, Ethnomuster, Holz…. Alles was unser Zuhause wieder ein wenig gemütlicher macht.

String Arbeitsplatz

Einer meiner liebsten Stände war mal wieder der von String! Ich finde einfach diese zeitlosen Klassiker am schönsten und machen wir uns nix vor…. Das Rad wurde auch dieses  Jahr nicht neu erfunden! Aber die Skandinavier haben es ein drauf ihr Design schlicht und schön zu gestalten.

Kettnaker Badmöbel

Die Möbel von Kettnaker wurden uns vom Chef persönlich vorgestellt. Ich mag die klaren Linien und dieses minimalistisch Design sehr gerne und man kann alle Oberflächen leicht austauschen da sie magnetisch sind!

Thonet Freischwinger

Thonet Stühle

Bei Thonet haben wir uns die Neuen Designs angeschaut aber auch da hängt mein Herz eher an den Klassikern. Der Freischwinger s43 würde sich noch sehr gut an unserem Esstisch machen….

Mit dabei waren:

23qm StilTastesheriff, Happy Interior Blog, Craftifair, Minza will Sommer, SophiagaleriaKnobz, Golden CageJenn Adores, Volle Lotte, Happy Home Blog, Elbmadame, Scrap-Impulse, look!pimp your room, Bonn entdecken, Innenleben, Villa Stoff, Draussen und Drinnen, Pinspiration;

 

Vielen Dank an Ricarda und Clara für den wunderschönen Tag ♥ An String //das Geschenk ist das beste aller Zeiten! Kettnaker// ein extra Danke für den Cremand, das leckere Essen und das neue Schreibgerät, Verband der deutschen Tapetenindustrie/für den Selfie Stick wird im Rahmen vom #Blogklüngel gerne genutzt,   Thonet// Danke für die neue Kaffeetasse mit meinem Lieblingsstuhl und Vapiano für einen schönen Ausklang!

Und einer der Sponsoren hat uns was für unsere Leser mitgegeben… also bleibt gespannt!

Liebe Grüße ♥ Mirjam.

Das könnte dich auch interessieren:

6 comments

  • Igor

    Schöne Zusammenfassung Mirjam! Und ich denke, dass die warmen, erdigen Töne eine großartige Erfrischung sind und wir uns jetzt alle gemütlicher mit ein wenig Boho Gefühl einrichten können:-)

  • Nina

    Liebe Mirjam,

    schöne Highlights der IMM Blogerrunde, haben den Tag auch sehr genossen und freue mich auf ein nächstes Mal! Liebe Grüße aus Berlin

  • Anna K.

    Kannst du mir sagen ob ich diesen Stuhl auf dem ersten Bild irgendwo herbekomme? Ich finde das Design ist der knaller bzw. würde perfekt in meinen Wintergarten passen! Ich bin noch am überlegen ob ich meine Wohnung nicht auch in solch’ warmen Tönen umdekorieren sollte, derzeit ist bei uns alles ziemlich kunterbunt aber ich denke mit diesen Farben könnte man besser “chillen” :-) Was ich mir auch wie du für unseren Esstisch gut vorstellen kann ist dieser Stuhl im vorletzten Bild, unsere jetzigen Esstisch-Stühle sind doch sehr langweilig und “kalt”. Ich weiß nicht weshalb das so ist aber ich schaffe es einfach nicht, unsere Wohnung so einzurichten, dass ich ein Jahr später immer noch sagen kann “so, jetzt ist immer noch alles perfekt und ich möchte nichts ändern”. Also in einen Moment finde ich die Einrichtung super, und ein paar Wochen später könnte ich durchdrehen weil mir dann doch wieder etwas nicht passt. Keine Ahnung ob es nur mir so geht, oder ob andere auch solche Ticks haben :-D Das selbe ist auch mit den Wandfarben sowie andere Dekorationen, meine Familie ist schon etwas genervt von meinen monatlichen umänderungen aber ich schaffe es einfach nicht mich in den eignen vier Wänden wohl zu fühlen weil ich ständig etwas verändern muss. Naja hoffen wir mal dass unsere jetzige Einrichtung noch bis Herbst “überlebt” bevor ich mir wieder neue Möbel hole – aber bei diesen Bildern würde ich am liebsten wieder gleich zugreiffen :-) Zum Schluss noch eine Frage: kannst du mir sagen ob man diese Möbel schon irgendwo online bestellen kann? Das wäre wirklich toll! Viele liebe Grüße aus Mannheim, Anna

    • Ausstattung & so...

      Hallo Anna, ja ich habe mal nachgeschaut und du kannst den Stuhl von Menu auf dieser Seite bestellen klick für ca. 161€ und den S43 von Thonet “hier” ist mit 454€ schon ein bißchen teurer aber ein zeitloser Klassiker! Vielleicht versuchst du mit ein paar Klassischen Dingen die nicht zu auffällig sind Ruhe in eure Einrichtung zu bringen mit weiss, grau oder beige. Zumindest was die Möbel betrifft. Mit den Accessoires wie Kissen, Stoffen und Demo kannst du ja einfacher und schneller mit der Mode gehen, dann musst du nicht immer die ganze Wohnung neu gestalten und deine Familie ist nicht genervt! Viel Erfolg auf den Fall! Liebe Grüße, Mirjam

Leave a Comment


All rights reserved © Ausstattung und so… · Theme by Blogmilk + Coded by Brandi Bernoskie

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: