DIY: Kissen selbst bemalen

30. Dezember 2014

 

Ikea Kissen selbst bemalt mit Kupferfarbe auf DSW ChairMeine Schwester hat sich dieses Jahr geometrische Kissen zu Weihnachten gewünscht. Auf der Blogst14 haben uns die Mädels von Ikea gezeigt wie man Kissen selbst verändern kann mit Textilfarbe. Mir ist die tolle Metallfarbe aufgefallen die sie verwendet haben, die sehr cool auf dunkleren Materialien aussieht und einen schönen Glanz behält.

DIY Anleitung für selbst bemalte geometrische Kupferkissen in meinem Wohnzimmer

Kissen Detail, Geometrisches Muster für Kissen

Kissen Detail, beiges Kissen mit Kupferfarbenen Quadraten

DIY Kissen von Ikea selbst bemalt mit Kupferfarbe auf Mintfarbenen Hocker

Und ich bin davon so begeistert, das ich mir selbst welche bemalen werde im neuen Jahr.

Das braucht Ihr:

  • Kissenhülle, zB GURLI von Ikea  >Klick<
  • Ein Lineal
  • Ein Bleistift
  • Textilmalfarbe zB diese hier für dunkle Textilien von Javana >Klick<
  • Pinsel

So gehts:

  • Kissen bügeln
  • Muster mit Bleistift und Lineal aufzeichnen
  • Linien mit einem feinen Pinsel und Farbe nachzeichnen und ich finde es gerade spannend wenn nicht alles ganz perfekt und gerade ist. Also alles Freihand!
  • Dann nach Anweisung trocken lassen
  • Gut bügeln
  • Kissen rein
  • Fertig!

Ich wünsche euch viel Spaß beim nachmachen!

Kommt gut ins neue Jahr,

Mirjam

Das könnte dich auch interessieren:

4 comments

Leave a Comment


All rights reserved © Ausstattung und so… · Theme by Blogmilk + Coded by Brandi Bernoskie

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: